PROMOTION Aktivzentrum Bregenzerwald

aktivzentrum_00047_medium.JPGAqua Hochseilgarten an der Bregenzerache, der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Vom “Flying Fox” angefangen bis zum bekannten “Klettersteig” gibt es da alles was man sich nur vorstellen kann.

Mit verschiedenen Hochseil Elementen werden die Gruppen in allen Richtungen gefordert. Dazu gehören etwas Mut, Schwindelfreiheit, Vertrauen, Respekt & Kondition. Bei Gerhard Feuerstein

www.aktiv-zentrum.at

Findet da jeder für sein Können den richtigen Weg durch die Schlucht über der Bregenzerache.

Manche Hochseilgärtern sind einfach anders und versprechen auch was der Name sagt.

Der 1997 errichtete Hochseilgarten über die Bregenzerache war die erste derartige Anlage in Vorarlberg. Nach umfangreichen Gesprächen und Verhandlungen mit Natur und Landschaftsschutz war es möglic, die Anlage Schritt für Schnitt zu erweitern.  Das Jahrhundert-Hochwasser im August 2007 hat dann einen Großteil der Anlage zerstört. Ein Neustart war erforderlich.

Das Aktiv Zentrum Bregenzerwald unter der Leitung von Feuerstein Gerhard hat nach umfangreichen Um- und Zubauten den Hochseilgarten auf fünf verschiedene Parcours ausgebaut. Von einer gemütlichen Schnuppertour für Jedermann mit leichtem Klettern an liebevoll eingebauten Klettersteigen und einfachen Hochseilelemten. Die Tour Hochseilgarten mit nervenkitzeligem Einstieg aus 27 Metern Höhe bis hin zur Tour Canyonpark  wo schwimmen,und Sprünge bis aus zehn Metern Höhe möglich sind. Begeisterte Teilnehmer behaupten immer wieder, dass diese Naturpark Anlage die tollste aller Anlagen sei, die sie je besucht haben.

“Ein bisschen Mut brauchen die Teilnehmer schon. Angst haben darf man ja auch.  Die einzeln Gruppen werden auf der ganzen Tour von Führen begleitet und betreut”, so Gerhard Feuerstein.

Neu ab diesem Jahr ist auch, dass kleine Gruppen und einzelne Personen jeweils am Mittwoch, Freitag, und Sonntag Nachmittag ohne Voranmeldung die Anlage besuchen können.

Bericht: Gerhard Feuestein & Helmut Düringer Bilder:Helmut Düringer

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (18)
  •  
  • (5)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.