Philosophisches Café

george3.jpgIn Zusammenarbeit mit Petras Werkstatt, Langenegg:
George Nussbaumer: Erwartungshaltungen - Fluch oder Segen?
„Das größte Hindernis des Lebens ist die Erwartung, die vom Morgen abhängt.” (Seneca: Vom glückseligen Leben)”
Mi, 3. Juni 2009, 20 Uhr: Petras Werkstatt, Langenegg

Erwartungshaltungen begleiten uns von Beginn bis zum Ende unseres Lebens, sowohl die Erwartungen von außen als auch unsere eigenen. Und sie prägen den Umgang der Menschen miteinander zutiefst. Wie beeinflussen diese Erwartungshaltungen den Menschen und was machen sie aus ihm? Und: Zu den Erwartungshaltungen gehört zwangsläufig die (mitunter sehr schmerzhafte) Enttäuschung. Sie bleibt uns nicht erspart, aber auch sie hat ihr Gutes. Beide Aspekte brauchen wir, mit beiden müssen wir uns im Leben täglich neu konfrontieren. Es ist eine zentrale Herausforderung des Lebens, mit Erwartung und Enttäuschung so umgehen zu lernen, dass wir durch sie wachsen und nicht daran zerbrechen.

George Nussbaumer, 1963 geboren und in Alberschwende wohnhaft, steht seit über 25 Jahren auf der Bühne. 1984 veröffentlichte der seit seiner Geburt blinde Musiker seine erste Single. Zahlreiche erfolgreiche Alben, unzählige Live-Auftritte, 1996 vertritt er Österreich beim Song-Contest. Neben seiner aktiven Karriere als Sänger gestaltete er auf „Antenne Vorarlberg” eine dem „Soul & Blues” zugewandte Sendung und arbeitet immer wieder als Produzent. Seit 2000 auch erfolgreiche Alben mit dem Trio Nussbaumer-Weber-Kreil sowie umjubelte Auftritte mit dem „Randy-Newman-Projekt”.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • well’s dr gut goot…