Spielbericht FC Riefensberg von Gernot Bereuter

23. Spieltag, Fliesen Jams FC Riefensberg – FC Sulz 5 : 2 ( 1:1 )
Tore: Klaus Dorn (23E., 60, 78.), Markus Hochenburger (62.) Goran Kristovic (86.)

In diesem Heimspiel war verlieren verboten, das es wichtige Punkte gegen den Abstieg zu sichern galt. Bei sommerlichen und hitzigen Temperaturen pfiff der Schiedrichter die Partie an. Keiner wusste zu diesem Zeitpunkt, dass nicht nur das Wetter hitzig werden sollte. Den besseren Start erwischten die Gäste aus dem Oberland. Ein Missverständnis zwischen zwei Riefensberger Abwehrspielern nützte der stark spielende Sulzer Patrick Egle gnadenlos zur Führung. Die Jams-Jungs zeigten Herz und Kampfgeist. In der 29. Minute konnte unser sehr stark spielende Goran Kristovic im Strafraum nur mit rauen Mitteln vom Ball getrennt werden.

Der Schiedsrichter zeigte ohne zu zögern auf dem Elferpunkt. Kapitän Klaus Dorn setzte das runde Leder zwischen die Pfosten zum Ausgleich. In der zweiten Halbzeit zeigten die Jams-Jungs „sehr viel Zähne“ und Klaus Dorn netzte nach einer schönen Vorlage von Goran Kristovic das runde Leder zur Führung ein. Jetzt spielte unser Team befreit auf und es konnte einige 100%ige Chancen nicht genutzt werden. Doch es war wieder Goran Kristovic wo mit einer tollen Vorlage glänzte, welche von Markus Hochenburger eiskalt im Sulzer Kasten unterbracht wurde. Doch eine Ungestumheit in unseren Strafstoß konnte die Gäste per Elfmeter einen zweiten Treffer erzielen. Doch Goran Kristovic zerstörte alle Sulzer Hoffnungen durch einen sehenswerten Treffer. Dies war der Lohn für eine stark spielende Riefensberger Mannschaft.
FAZIT: Tolle Mannschaftsleistung mit vielen Treffern sichert drei wichtige Punkte.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.