Vorschau FC Au von Herbert Natter

Am Pfingstsamstag (17.00 Uhr) empfängt der FC Raiffeisen Au im vorletzten Heimspiel der Saison mit dem Dornbirner SV 1b die zweitstärkste Frühjahrsmannschaft der 3. Landesklasse.

Die Dornbirner haben derzeit vier Punkte Rückstand auf einen Aufstiegsplatz und müssen, auch angesichts der lösbaren Aufgaben der Konkurrenten aus Gaißau und Wolfurt, in Au unbedingt gewinnen, um ihre Aufstiegschance am Leben zu halten. Da hat unsere Mannschaft aber sicherlich etwas dagegen. Im Vergleich zur Vorwoche dürfte die Personalsorgen für Trainer Alexander Muxel doch etwas kleiner werden.

Verletzungsbedingt immer noch fehlen werden Martin Moosbrugger, Bernhard Moosbrugger, Hannes Natter und Michael Schneider. Zudem fehlt auch Franko Rietzler. Auf die restlichen Kaderspieler dürfte unser Coach aber wieder zurückgreifen können. Und unsere Mannschaft will auch Revanche nehmen für die Niederlage in Dornbirn im Herbst, als man sang und klanglos mit 0:3 unterging. Vorallem will man aber den heimischen Fans eine starke Leistung und den zweiten Heimsieg des Frühjahres zeigen. Für ein Rahmenprogramm ist jedenfalls gesorgt. Ab 12.00 Uhr steigt das Pfingstturnier und nach dem Spiel sorgt ein DJ beim Sportplatz für Stimmung.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (3)
  •  
  • (1)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.