Endspurt im Fußball-Unterhaus

899304_soccer.jpgHeiße Phase in den verschiedensten Ligen Vorarlbergs hat längst begonnen.

VORARLBERGLIGA
Es geht nur noch um Punkteprämien und wer wird die beste Wäldermannschaft der Saison.
Andelsbuch hat im Frühjahr erst neun Punkte auf das Konto gebracht gastiert am Freitag in Koblach. Andelsbuch muss die letzten drei Partien in dieser Meisterschaft auswärts bestreiten (Egg/Bludenz). Noch immer ist unklar, ob Ante Bule Trainer in Andelsbuch bleibt. Egg und Bizau haben am Pfingstwochenende jeweils am Sonntag, 16 Uhr, Heimrecht. Egg trifft auf Mäder. Egg buhlt um die Rückkehr von Martin Wolf. Dafür wird wohl Regisseur Dejan Stanojevic den Wäldern abhandenkommen. Stanojevic liebäugelt mit einer Rückkehr in die Westliga und zu seinem ehemaligen Klub Höchst. Die Höchster brauchen nach dem Abgang von Mike Zech eine neue Gallionsfigur. Im Topspiel der Runde steigt im Bergstadion der Hit zwischen dem Vierten Bizau und dem Zweiten Röthis. „Wir wollen endlich einmal auch den treuen Zuschauern daheim beste Fußballwerbung bieten“, hofft Bizau-Präsident „Mofa“ Greber auf eine tolle Partie. Martin Fertschnig (Bänderriss) ist bei Bizau verletzungsbedingt nicht dabei und fällt für den Rest der Saison aus. Rene Schedler bleibt in Bizau.

LANDESLIGA
Topspiel steigt in Sulzberg. Die Unterkircher-Elf empfängt den Tabellenführer Dornbirner SV. „Wir wollen den Leader biegen und für Alberschwende Schützenhilfe leisten“, so Sulzberg-Coach Klaus Unterkircher. Sem Kloser wechselt im Sommer fix nach Sulzberg. Dafür wird Defensivmann Patrick Pernthaler die Wälder verlassen. Unterkircher rechnet auch nicht mehr mit einem Aufstieg in die Vorarlbergliga, die bittere 2:3-Niederlage in Götzis beendete all die Träume auf eine Rückkehr. Leader Alberschwende hat Abstiegskandidat Götzis zu Gast. Langenegg gastiert bei der Dornbirner Admira.

1. LANDESKLASSE
Nur für Schwarzenberg geht es noch um den Ligaerhalt. Langen und Riefensberg werden in dieser Spielklasse bleiben.

2. LANDESKLASSE
Hittisau und Krumbach müssen noch um den Klassenerhalt zittern. Der Aufstieg für Bezau ist noch intakt, wird aber nur bei einer Schützenhilfe zum Tragen kommen. Lingenau hat im Schlager gegen den Zweiten Fußach die allererste Möglichkeit für Bezau noch was zu ermöglichen. Nur Krumbach ist zu Pfingsten auswärts engagiert.

3. LANDESKLASSE
Für Au ist die Saison schon gelaufen, SPG Bizau/Bezau 1b ist noch mitten im Abstiegskampf.

4. LANDESKLASSE
Bereits am Freitag steigt das mit Spannung erwartete Wälderderby SPG Doren/Sulzberg 1b gegen Andelsbuch 1b. Die Hausherren brauchen die drei Punkte um die Titelchance zu wahren. Langenegg 1b muss zu Spitzenreiter Viktoria Bregenz 1b.

ALLE MEISTERSCHAFTSSPIELE DER BREGENZERWÄLDERKLUBS
Freitag, 29. Mai bis Sonntag, 31. Mai 2009

Vorarlbergliga, 24. Spieltag
Peter Dach FC Koblach – Dorfinstallateur FC Andelsbuch Freitag
Im Lohma, 18.30 Uhr, SR Strudl
FC Brauerei Egg – Simon Installationen FC Mäder Sonntag
Junkerau, 16 Uhr, SR Cindy de Oliveira
Kaufmann Bau FC Bizau – SC Röfix Röthis Sonntag
Bergstadion, 16 Uhr, SR Berndt Böckle

Landesliga, 24. Spieltag
Admira Dornbirn – Zima FC Langenegg Samstag
Forachplatz, 15.30 Uhr, SR German Böckle
ADEG Wörndle FC Sulzberg – Hella Dornbirner SV Samstag
Alpenstadion, 15.30 Uhr, SR Halder
Holzbau Sohm FC Alberschwende – Vollbad FC Götzis Samstag
Alberschwende, 17 Uhr, SR Nußbaumer

1. Landesklasse, 24. Spieltag
Giesinger Betonbearbeitung RW Langen – Eco Park FC Hörbranz Freitag
Langen, 18.30 Uhr, SR Macanovic
Frigo SV Ludesch – Fliesen Jams FC Riefensberg Freitag
Ludech, 19 Uhr, SR Gell
Mevo FC Schwarzenberg – ISB SK Bürs Montag
Kräerau, 17 Uhr, SR Ayhan

2. Landesklasse, 24. Spieltag
Wälderhaus VfB Bezau – Autohaus Frainer FC Klostertal Samstag
Bezau, 17 Uhr, SR Tasek
Alfi FC Lingenau – SC Fußach Samstag
Lingenau, 17 Uhr, SR Karnitschnig
Steurer Stutenmilch FC Hittisau – SV Gaschurn/Partenen Samstag
Hittisau, 18 Uhr, SR Iskin
FC Brauerei Egg 1b – blum FC Höchst 1b Sonntag
Junkerau, 14 Uhr, SR Kojadinovic
SC St. Gallenkirch – Café Stollwerk FC Krumbach Samstag
Galgenul, 16 Uhr, SR Frühwirth

3. Landesklasse, 24. Spieltag
Raiffeisen FC Au – Hella DSV 1b Samstag
Achstadion, 17 Uhr, SR Alibabic
SPG Bizau/Bezau 1b – FC Schwarzach 1b Sonntag
Bergstadion, 18.15 Uhr, SR Jankovic

4. Landesklasse, 24. Spieltag
SPG Doren/Sulzberg 1b – Dorfinstallateur FC Andelsbuch 1b Freitag
Doren, 19 Uhr, SR Baumann
FC Mellau – FC Kennelbach Samstag
Mellau, 18.30 Uhr, SR Rodriguez
Viktoria Bregenz 1b – Zima FC Langenegg 1b Samstag
Viktoriaplatz, 13.30 Uhr, SR Mathis
Admira Dornbirn 1b – SPG Buch/Alberschwende 1b Samstag
Forachplatz, 17.30 Uhr, SR Jusic
—————————————————————————————————————–

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (0)
  •  
  • (1)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Samstag Ergebnisse: Landesliga: Admira - Langenegg 0:3; Sulzberg - DSV 0:4; Alberschwende - Götzis 0:1; 2. Landesklasse: Bezau - Klostertal 2:0; Lingenau - Fußach 0:2; Hittisau - Gaschurn 3:0; St. Gallenkirch - Krumbach 3:2; 3. Landesklasse: Au - DSV 1b 2:0; 4. Landesklasse: Mellau - Kennelbach 3:1; Viktoria - Langenegg 7:0; Admira - Buch/Alberschwende 2:2.

  • Vorarlbergliga: Koblach - Andelsbuch 1:0; 1. Landesklasse: Langen - Hörbranz 6:1; Ludesch - Riefensberg 0:0; 4. Landesklasse: SPG Doren/Sulzberg 1b - Andelsbuch 1b 1:2-Damit sind die Titelchancen von Doren auf ein Minimum gesunken, wenn Viktoria gewinnt.

  • also ich als ehemaliger kicker stöbere ganz gerne in diesen berichten herum. wenn diese nur auf den jeweiligen homepages stehen, würde ich sie unter garantie nicht lesen

  • Das finde ich persönlich nicht!! ist mit diesen einzelenen Spielberichten/Kommentaren sehr unübersichtlich geworden!!!

  • Die meisten User sind auch an den Spielberichten der einzelnen Vereine interessiert.

  • super bericht, den wohl sehr viele intressiert, nicht so wie die tausenden spielberichte der einzelnen mannschaften, die auch auf deren homepages, sofern gewollt, angeschaut werden können. vielleicht ein anstoss für brzw-news, fände ich super! mfg