Spielbericht FC Bizau von Thomas Pfeiffer

img_0212.jpgBei sehr heißem Sommerwetter und vor ca. 1000 Zuschauern, waren die ersten Minuten vom gegenseitigen Abtasten beider Mannschaften geprägt.

Nach einer Ecke für den FC Andelsbuch, wurde es in der 19. Minute zum ersten Mal gefährlich im Strafraum der Bizauer, doch der Ball ging knapp daneben. Nur zwei Minuten später, wieder nach einer Ecke, köpfelte ein Andelsbucher an die Stange und von dort sprang der Ball auf den Rücken eines Bizauspielers zurück in das Feld. Nach dreißig Minuten, dann der erste gefährliche Torschuss, für den FC Bizau durch Steven Nenning. Ab diesem Zeitpunkt erspielte sich der FC Bizau eine leichte Feldüberlegenheit. Daraus entstand das 0:1 durch Jürgen Kaufmann, der sich in der 37. Minute gegen zwei Verteidiger durchsetzte. Kurz vor Ende der Halbzeit, gab es noch eine strittige Situation im Strafraum der Bizauer, aber der Schiedsrichter zeigte zum Glück, auf weiter spielen, so gingen unsere Spieler mit der 0:1 Führung in die Halbzeit. Gleich nach der Pause in die Drangperiode des FC Andelsbuch, erzielte Dominik Helbock mit einem traumhaften Kopfball nach einer ebenso guten Freistoßvorlage von Murat Bekar den 0:2 Treffer. Damit war der Widerstand gebrochen und auch die große Hitze zeigte ihre Wirkung, das Spiel blieb nun ohne große Chancen bis zu den letzten Minuten! Denn in der 87. Minute zeigte der Schiedsrichter plötzlich nach einem Zweikampf auf den Elfmeterpunkt, für den FC Andelsbuch. Doch unser Tormann Marc Gasser konnte den Elfmeter souverän halten und fast im Gegenzug hatte Dominik Ratz nach einem schön gespielten Konter die große Chance zur 0:3 Führung, doch er schoss knapp über das Tor. Als dann der Schiedsrichter nach 94 Minuten Abpfiff, war der Jubel bei den zahlreichen Bizauer Fans und Spielern groß und der erste Wälderderbysieg für Stipo Palinic eingefahren.

Viele Fotos vom Derby auf unserer Homepage www.fcbizau.at

Spielbericht: FC Bizau, Thomas Pfeiffer; Foto: Johannes Reich

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.