Spielbericht FC Langenegg von Peter Nußbaumer

ZIMA FC Langenegg - SV Typico Lochau 3:5 (2:3)

Tore f. Langenegg Klaus Nußbaumer 9. (Elfer), Mandy Eisbacher 20. u. 85.

Wieder kein Heimsieg im laufenden Frühjahrsdurchgang, auch gegen den Aufstiegsanwärter aus Lochau konnte ein offenes Spiel gestaltet werden und wieder war die Abwehr vor allem bei Standartsituationen und Kontern unaufmerksam.
Bereits nach wenigen Minuten mussten die ZIMA Mannen schon wieder einem Rückstand nachlaufen, der Kampfgeist und das Engagement wurde dann mit dem Ausgleich (Elfer nach einem Foul an Mandy Eisbacher) und mit dem schönen Führungstreffer durch den Spielertrainer belohnt. Leider musste Marcel Maldoner durch eine Verletzung frühzeitig vom Platz. Somit musste der Langenegger Angriff um eine weitere Offensivkraft vorgeben, denn Topscorer Grisley Muniz fehlte wegen seiner fünften gelben Karte. Mit einem schönen Freistoß nach einem unnötigen Foul konnten die Lochauer überraschend ausgleichen und erzielten dann noch kurz vor der Pause nach einem schweren Stellungsfehler die Pausenführung. Während den Langeneggern der neuerliche Ausgleich nach einem mustergültigen Angriff mit einem Lattenpendler durch Klaus Nußbaumer versagt blieb.
Kurz nach der Pause konnte neuerlich Boris Gamper nach einem schönen Konter die Führung für Lochau erhöhen. Langenegg kämpfte sich zurück und bemühte sich redlich das Ergebnis zu verbessern. Eisbacher konnte noch einmal den Anschluss erzielen aber die Lochauer stellten kurz vor Schluss den Zwei-Toreabstand wieder her.
Es war für die Zuschauer ein flottes und schnelles Spiel mit insgesamt 8 Toren, Langenegg wehrte sich mit seinen Möglichkeiten, aber Grisley Muniz fehlte an allen Ecken und Enden und so warten die Langenegger Fans weiterhin auf den ersten Heimpunkt in diesem Frühjahr. Scheinbar geht es auswärts wesentlich besser und so hoffen wir am kommenden Wochenende bei der Admira ebenfalls auf diesen Auswärtseffekt.
Aufstellung: Rene Hirschbühl, Klaus Nußbaumer (Simon Nußbaumer), Manuel Nachbaur, Michael Hagspiel, Marcel Maldoner (Daniel Schmidler), Rene Lang, Klaus Schwärzler, Michael Bader (Patrik Maldoner), Mandy Eisbacher, Günther Bechter Rainer Nußbaumer

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.