Marius Lingg aus Egg siegt beim „Agent Econmy”-Finale

img_0399.jpgSpannend verlief das Finale beim Wirtschaftsquiz „Agent Economy 2009″ in Rankweil.

Über 3500 Vorarlberger Schülerinnen und Schüler hatten sich seit Jahresanfang am Online-Quiz beteiligt. 16 von ihnen - vier pro Schulstufe - konnten sich schlussendlich für das Finale qualifizieren. Hoch konzentriert und in enormem Tempo beantworteten die jungen Wirtschaftsexpertinnen und -experten am Computer die teils schwierigen Fragen aus den Bereichen Wirtschaft, Geografie, Kultur und Gesellschaft. Marius Lingg von der Musikhauptschule Lingenau ging als Sieger bei den dritten Klassen hervor. Der 12-jährige Egger konnte sich gegen harte Konkurrenz hauchdünn durchsetzen. Schullandesrat Siegi Stemer nahm die Siegerehrung vor und gratulierte zu den gezeigten Leistungen.

Bericht: Erwin Moosbrugger

agent-economy10.JPG

Foto: Bernd Hofmeister

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (53)
  •  
  • (9)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.