Blasmusik „Lesanka” präsentierte neue CD

lesanka1.jpgVor einem begeisterten Publikum zog die Blasmusik „Lesanka” im Wäldersaal alle Register ihres Könnens.

Die 17 Musikantinnen und Musikanten unter der Leitung von Kapellmeister Wolfgang Österle haben sich mit Leib und Seele der böhmisch-mährischen Blasmusik verschrieben.

Unter dem Titel „Auf ein Neues” beinhaltet die neue CD mit zwölf flotten Märschen und Polkas richtige Ohrwürmer. „Lesanka” setzt sich hauptsächlich aus Bregenzerwälder Musikanten zusammen. Weiters sind Musiker aus dem Ländle sowie Deutschland und der Schweiz mit von der Partie. Zur Instrumentalbesetzung von Lesanka zählen Trompete, Flügelhorn, Posaune, Tenorhorn, Bariton, Tuba, Klarinette und Schlagzeug. Mit Humor führte Moderator Josef Schneider durch die CD-Präsentation. Für Aufnahme, Mix und Mastering der neuen CD zeichnet Martin Bröll verantwortlich.

Obmann Klaus Österle konnte unter den vielen Blasmusikfreunden LR Erich Schwärzler, Vizebürgermeister Dr. Hubert Singer, Primiziant Peter Moosbrugger, die CD-Paten Elmar Rützler und Lisa Sutr (Der Bau) sowie Sponsor Luis Weidinger (Brauerei Egg) begrüßen. Vom flotten Sound zeigten sich auch Christian Geser (Sparkasse Egg), Rudolf und Marliese Rüf (Wäldergarage), Friedrich und Gabi Vögel, Hartwig Feuerstein (Meister Maler), Kapellmeister Magnus Lässer, Elfriede und Josef Hagspiel und Leo Rehm (Innwälder) begeistert. Für beste Bewirtung sorgte Otmar Bilgeri und sein Team.

Text und Fotos: Erwin Moosbrugger

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (11)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • wo sind jetzt die fotos?

  • wo sind die fotos von hubce?