Spielbericht - ZIMA FC Langenegg

GEWABAU SK Brederis - :ZIMA FC Langenegg 2:2 (1:1)

Tore f. Langenegg: Grisley Muniz 8. und 55.

Das Spiel begann wegen des heftigen Gewitters etwas verspätet, trotzdem waren die ohne den Spielertrainer Eisbacher angetretenen Langenegger wesentlich gefährlicher als die Aufstiegsanwärter aus Brederis. In der 8. Minute konnte der durchbrechende Grisley Muniz nur noch durch ein Foul gestoppt werden, den fälligen Elfmeter verwandelte er sicher. Langenegg verteidigte sich in der Folge sehr geschickt, machte die Räume eng und ließ die gefährlichen Angreifer nicht zur Entfaltung kommen. Nach einer Unachtsamkeit in der Langenegger Abwehr konnte Brederis durch Uyar ausgleichen. Die ZIMA Mannen hatten in der Folge noch einige Chancen., Pech hatte vor allem Grisley Muniz, der sich in der 40. Minute gegen die gesamte Abwehr durchsetzte, der Ball prallte von Innenstange zu Innenstange und sprang wieder ins Spielfeld zurück.

In der 2. Halbzeit kontrollierte Langenegg das Spiel und ging nach einem schönen Freistoß von Grisley Muniz abermals in Führung. Diese Führung dauerte wiederum nur knapp 10 Minuten ehe Brederis durch Pirolt nach einem verunglückten Abwehrversuch zum glücklichen Ausgleich kam. Langenegg war sichtlich mit dem überraschenden Punktgewinn zufrieden und verwaltete das Ergebnis erfolgreich.

An diesem Tag zeigte sich die Mannschaft von ihrer guten Seite, es wurde um jeden Ball gekämpft und jeder hat seine ihm übertragene Aufgabe gut gemeistert. So gab es gegen den Angstgegner SK Brederis einen verdienten Punktgewinn. Aus einer guten jungen Mannschaft ist besonders der zweifache Torschütze Grisley Muniz und der junge Günther Bechter besonders hervor zu heben – er spielte gegen Brederis sein bestes Meisterschaftsspiel.

Aufstellung:
Rene Hirschbühl, Klaus Nußbaumer, Manuel Nachbauer, Michael Hagspiel, Michael Bader (Daniel Schmidler), Marcel Maldoner (Simon Nußbaumer), Rene Lang, Klaus Schwärzler, Klaus Nußbaumer, (Patrik Maldoner), Grisley Muniz , Günther Bechter,

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.