Spielbericht FC Doren-Sulzberg von Sascha Kraus

21.05.2009: SPG Doren/Sulzberg – SPG Buch/Alberschwende 3:2 ( 2:0 )

Torschützen: Baldauf Richard, Vögel Aaron, Ibrisimovic Nermin

Derbysieg!

Die Anfangsphase gehörte ganz klar der SPG Doren/Sulzberg. In der 10. Minute spielt Fink Michael einen hohen Ball in den Strafraum zu Ibrisimovic Nermin der infolge von den Beinen geholt wird. Baldauf Richard verwandelte den fälligen Elfmeter zum 1:0.

19. Minute: Wilhelm Christopher spielt Vögel Aaron am Sechzehner in den Lauf, der nimmt die Kugel kurz mit und schießt zum 2:0 ins lange Eck.

Danach hatten wir leider eine kleine Schwächephase von etwa 15 Minuten, woraus aber die SPG Buch/Alberschwende kein Kapital schlagen konnte.

Die restliche Zeit bis zur Halbzeit wurde anschließend kontrolliert über die Bühne gebracht.

53. Minute: Der Gegner bekommt einen Freistoss von ca. 20 Metern Entfernung zugesprochen, dreht in über die Mauer und die Kugel landet im Netz – 2:1.

Zu diesem Zeitpunkt ein eher unnötiges Tor! Da wir kurze Zeit später gleich 2 Mann auswechseln und Fink Michael auf die Liberoposition musste, stimmte die

Abstimmung nicht mehr so ganz. Die SPG Buch/Alberschwende erkannte Ihre Chance und kam in der 83. Minute nicht ganz unverdient zum Ausgleich.

Doch nur eine Minute später bringt der in der Halbzeit eingewechselte und gut spielende Österle Daniel eine Ecke herein. Goalgetter Ibrisimovic Nermin

kriegt die Funzel auf den Kopf und trifft zum Endstand von 3:2.

Viktoria Bregenz 1b kam in Hatlerdorf nicht über ein 1:1 hinaus. Somit haben beide 55 Punkte und 4 Runden stehen noch aus. Das ganze entwickelt sich zu einem richtigen Krimi!

Leider fehlen uns mit Feurle Bernd, Kraus Sascha (Verletzungen), Spielertrainer Fink Michael, Kapitän Zeh Markus, (gesperrt), Feurle Andreas (Magen – Darm Grippe) ein paar wichtige Leute. Wir werden nun alle noch näher zusammenrücken und die Jungs, die jetzt zum Zug kommen, müssen alles geben um in Hörbranz 3 Punkte einzufahren.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.