Vorschau FC Au von Herbert Natter

Wohl das schwierigste Spiel des Jahres wartet auf unsere Mannschaft kommenden Sonntag (16.00 Uhr) in Bregenz.

Einerseits gastieren wir beim Tabellenführer und der klar besten Mannschaft der Liga. Die Bregenzer haben schon letzte Saison den Aufstieg nur knapp verpasst (u.a durch einen Punkteverlust in Au) und wollen heuer unbedingt aufsteigen. Mit 83 erzielten Treffern haben sie die mit Abstand beste Offensive der Liga und somit nahezu dreimal so viele Tore erzielt wie der FC Raiffeisen Au. Andrerseits ist die personelle Situation beim FC Raiffeisen Au sehr prekär.

So fehlen neben den schon länger verletzten Hannes Natter, Elias Ritter und Michael Schneider, diesesmal Franko Rietzler, Bernd Muxel, Stefan Beer, Clemens Sutter, der gesperrte Josef Wittwer und der erneut verletzte Martin Moosbrugger. Also nahezu eine komplette Mannschaft. Einziger Lichtblick ist, dass David Moosbrugger nach länger Verletzungspause und Robert Beer nach Sperre wieder einsatzfähig sind. Hier kann nur an die Einstellung und den Kampfgeist der restlichen Spieler appelliert werden, um alles daran zu setzten in Bregenz ein gutes Ergebnis zu schaffen. Und was mit der richtigen Einstellung möglich ist, hat unsere Mannschaft im Herbst gezeigt, als sie zuhause gegen Bregenz einen 0:3 Rückstand in ein 3:3 verwandelt hat.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (2)
  •  
  • (1)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.