Spielbericht FC Hittisau von Ernst Mennel

Spielbericht VfB Bezau - FC Steurer Stutenmilch Hittisau:

Mit 1:0 Toren ging das Auswärtsspiel in Bezau verloren. Die Gastgeber kamen in diesem Derby besser in das Match und fanden in den ersten zehn Minuten zwei gute Torchancen vor, welche sie aber nicht verwerten konnten. Danach flachte die Partie zusehends ab und beide Mannschaften neutralisierten sich eher im Mittelfeld, wobei die spielerischen Vorteile durchaus bei den Bezauern lagen. In Minute 25 gingen die Hinterwälder dann durch einen Elfmeter mit 1:0 in Führung. Am Charakter des Spieles änderte sich allerdings nichts. Den Spielern unseres Teams merkte man einfach die Verunsicherung an und da auch den Bezauern nicht wirklich viel gelang, sahen die Zuschauer ein eher schwaches Derby. In Halbzeit zwei kam unsere Mannschaft dann deutlich aggressiver aus der Kabine und versuchte zumindest, über den Kampf in das Spiel zu finden.

Es fanden sich nun auch zwei bis drei gute Tormöglichkeiten ein, welche aber nicht genutzt wurden. Im Gegenzug waren die Bezauer nur mehr durch Einzelaktionen teilweise gefährlich. Schlussendlich mussten wir uns aber mit dieser etwas unnötigen 1:0 Niederlage abfinden.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.