Spielbericht FC Bizau von Thomas Pfeiffer

Das Spiel begann gleich mit einem Knalleffekt, denn der Bundesligaschiedsrichter Gangl gab in der 3. Minute nach einem Foul im Strafraum an Patrick Zwischenbrugger, einen Elfmeter für den Kaufmann Bausysteme FC Bizau, den Wastl Rene sicher zum 1:0 einschoss.

Daraufhin dominierte der FC Bizau das Spiel, ein Zeichen dafür war, dass der FC Mäder in der ersten Halbzeit keine einzige große Chance hatte. Doch leider wie so oft in dieser Saison klappte es mit der Chancen Auswertung wieder einmal nicht. In der 10. Minute vergab Jürgen Kaufmann in der 30. Minute konnte Dominik Helbock einen Abpraller nach einem schönen Schuss von Dominik Ratz nicht verwerten und so ging es bis zur Halbzeit weiter. Nach der Pause begann der FC Mäder druckvoller, ohne jedoch große Chancen herauszuspielen. David Mennel, der zur Halbzeit für Patrick Zwischenbrugger kam, schoss in der 49. Minute knapp über das Tor. Der FC Mäder versuchte nun den Ausgleichstreffer zu erzielen, aber erst in der 73. Minute nach einem Foul im Strafraum, von Matthias Krämer als der Schiedsrichter Elfmeter gab, waren die Versuche vom Erfolg gekrönt und Kandilli Onur erzielt das 1:1. Kurz vor Ende hatten Jürgen Kaufmann und Dominik Helbock die Chancen auf den Siegestreffer, doch wurden diese vergeben und so blieb es beim unglücklichen Unentschieden. Leider konnte man in der ersten Halbzeit den Sack nicht zumachen, denn es wären aufgrund der guten Leistung der ganzen Mannschaft die drei Punkte mehr als verdient gewesen. So geht der Kampf um die Nummer Eins im Wald am Sonntag im Derby gegen Andelsbuch weiter, alle drei Mannschaften liegen nur mehr drei Punkte auseinander und für ausreichende Spannung ist gesorgt in den letzten Runden.

Fotos vom Spiel ab Freitagabend auf unserer Homepage www.fcbizau.at
Aufstellung: 69 Gasser Marc, 06 Meusburger Peter, 07 Bekar Murat,09 Wastl Rene, 14 Kaufmann Jürgen, 17 Schedler Rene, 18 Kapp Richard, 19 Krämer Matthias,22 Zwischenbrugger Patrick, 23 Ratz Dominik, 24 Helbock Dominik (K),
Ersatz: 02 Moosbrugger Daniel, 11 Mennel David, 13 Broger Andreas
gelbe Karten für Bizau: Dominik Helbock erhielt seine Dritte, Richard Kapp seine Achte

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (2)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.