Spielbericht FC Hittisau von Ernst Mennel

Spielbericht FC Steurer Stutenmilch Hittisau - FC Egg 1b:

Mit 0:2 zogen wir am vergangenen Samstag im Heimspiel gegen den FC Egg 1b den Kürzeren. Obwohl das Match sich hauptsächlich im Mittelfeld abspielte, hatte man von Beginn weg den Eindruck, dass die Gäste einfach den Tick aggressiver und vor dem Tor gefährlicher waren. Nach etwas mehr als einer halben Stunde gingen die Mittelwälder dann nach einem schön vorgetragenen Angriff mit 0:1 in Führung. Unsere Mannschaft tauchte in Halbzeit eins nur einmal gefährlich vor dem Gästekeeper auf und dies auch nur nach einem eigentlich verunglückten Freistoss. In Halbzeit zwei leider das gleiche Bild. Unserem Team gelang es an diesem Tag einfach nicht, den Gegner unter Druck zu setzen und fing sich dann vier Minuten vor Schluss aus einem Konter sogar noch den zweiten Gegentreffer ein, womit die Partie dann entschieden war.

Vorschau VfB Bezau - FC Steurer Stutenmilch Hittisau:

Am Mittwoch abend spielen wir auswärts beim VfB Bezau das nächste Wälderderby. Auf dem dortigen Kunstrasenplatz erwartet uns ein ganz schwerer Gegner. Nur mit totaler Einsatzbereitschaft jedes einzelnen Spieler werden wir im Hinterwald bestehen können. Es wird aber auch vor allem im Offensivbereich eine Steigerung notwendig sein, um das Punktekonto aufstocken zu können.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (2)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.