Neuer Abreiteplatz für Reit- und Fahrverein

abreiteplatz.jpgDurch perfekte Organisation hat sich der Reit- und Fahrverein Bregenzerwald als Turnierveranstalter in den vergangenen Jahren international einen guten Namen erarbeitet. Nun soll der einzige Schwachpunkt behoben werden.

Der Abreiteplatz, auf dem die Pferde warm geritten werden, war bei nasser Witterung nicht bereitbar. Dem soll ein neuer Abreiteplatz mit den Maßen 40 mal 30 Meter Abhilfe schaffen. Mit einer Tretschicht aus Quarzsand und Vlies wird er dieselbe Qualität aufweisen wie der Turnierplatz. „Damit ist garantiert, dass es bei jeder Witterung optimale Bedingungen für Pferd und Reiter gibt”, erläutert Projektleiter Thomas Schmidler.

Die Bausumme für dieses Projekt beträgt 80.000 Euro. Bis zum 11. Raiffeisen-Springturnier vom 17. bis 19. Juli soll der neue Abreiteplatz fertig gestellt sein. Auf dem zukünftig bestausgebauten Turnierplatz des Landes gehen Pferde und Reiter aus vier Nationen bei der größten Sportveranstaltung des Bregenzerwaldes an den Start.

Text und Bild: Erwin Moosbrugger

abreiteplatz.jpg

Spatenstich: Andreas Hammerer, Obmann Franz-Peter Vögel und Thomas Schmidler.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (7)
  •  
  • (1)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.