Spielbericht FC Schwarzenberg von Clemens Feurstein

1051525_soccer_2.jpgFC Nüziders - MEVO FC Schwarzenberg  1:2 (0:1)

Aufstellung FC Schwarzenberg: Johannes Wirthensohn; Peter Wolf, Hans Waldner, Michel Peer; Josef Berchtold, Manuel Palkovich, Thomas Lang, Erdal Yabantas; Bernhard Rupprechter; Lukas Berchtold, Markus Kaufmann

Unsere Mannschaft ging auf einigen Positionen verändert in dieses sehr wichtige Meisterschaftsspiel im Kampf gegen den Abstieg. Allen voran saß Trainer Elmar Hiller nicht mehr auf der Trainerbank. Er hatte sein Amt nach der Niederlage gegen Riefensberg zurückgelegt. Interiemsmäßig wird die Mannschaft von Conny Berchtold gecoacht. Auch Torhüter Simon Bischof war auf Grund seiner roten Karte beim letzten Meisterschaftsspiel diesmal nicht mit von der Partie.

Auf einem schwer bespielbaren Platz wurde die Partie um 17:00 Uhr angepfiffen und man merkte gleich, dass es ein hartes Abstiegsduell geben wird. Denn der kämpferische Aspekt stand im Vordergrund. In der 20. Minute die erste nennenswerte Aktion. Erdal Yabantas setzte zum Schuss an und der Ball passte genau ins lange Eck. Dies war der wichtige Führungstreffer für unsere Mannschaft. Kurz vor der Pause sah Josef Berchtold die zweite gelbe Karte und musste somit vorzeitig unter die Dusche. Mit 0:1 ging es dann in die Halbzeitpause.

In der 70. Minute pfiff der Schiedsrichter Elfmeter für die Gastgeber aus Nüziders. Diese Entscheidung muss man allerdings eindeutig in Frage stellen, so wie übrigens auch die gesamte Leistung des Schiedsrichters an diesem Nachmittag. Die Gastgeber kamen somit auf 1:1 heran, doch glücklicherweise konnte Lukas Berchtold in der 88. Minute aus einem Konter noch das Siegtor für die Schwarzenberger erzielen. Somit waren wichtige 3 Punkte unter Dach und Fach.

Mit einem neuen Trainer gilt es nun auch in den kommenden Wochen noch Punkte zu sammeln und den Klassenerhalt zu schaffen.

Trainer Elmar Hiller hat sein Amt nach der Niederlage gegen den FC Riefensberg zurückgelegt. Interimsmässig wird die Mannschaft von Conny Berchtold bis Saisonende betreut.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.