Spielbericht FC Bizau von Thomas Pfeiffer

20090104339d.JPGSC Austria Lustenau Amateure : Kaufmann Bausysteme FC Bizau - 1:2 (0:0)

Vor gut hundert Zuschauern begann der FC Bizau gleich überfallartig und hatte nach drei Minuten die erste große Chance durch Steven Nenning, knapp am Tor vorbei. Die ersten Minuten gehörten unserer Mannschaft, aber dann übernahmen immer mehr die Amateure aus Lustenau das Kommando am Platz. Sie erspielten sich auch zwei große Chancen, die aber durch gute Paraden von Marc Gasser zunichte gemacht wurden. Die erste Halbzeit war hauptsächlich durch Geplänkel im Mittelfeld geprägt und beide Mannschaften geizten mit Torchancen und so blieb es beim 0:0. Nach der Paus verstärkte die junge Truppe von Roger Prinzen ihre Bemühungen, doch aus einem schnellen Konter erzielte Murat Bekar in der 53. Minute das 0:1 für den Kaufmann Bausysteme FC Bizau. Daraufhin führten die Lustenauer einen Doppeltausch durch und zeigten nun schönes, schnelles Kurzpassspiel und auch technisch spielten sie jetzt sehr stark. So vergaben sie zwei Riesenchancen, die nur knapp am Tor von Marc Gasser vorbei strichen. Murat Bekar der sehr stark auf der linken Seite spielte,  immer nur durch Ellbogenchecks in das Gesicht gestoppt werden konnte, die absolut gelb-rot verdächtig waren, und deswegen gleich mehrmals behandelt werden musste. Auch die Bizauer hatten gute Chancen um das Spiel vorzeitig zu entscheiden, sie wurden aber allesamt vergeben.

Der Schiedsrichter ließ zu allem Übel gleich 6 Minuten nachspielen und nach einem Missverständnis von Marc Gasser und der Verteidigung erzielten die Amateure den nicht ganz unverdienten Ausgleich durch Lipburger Joachim in der 95. Minute. Aber schon im Gegenzug nahm sich Murat Bekar ein Herz und schoss vom Sechzehner unhaltbar für den Tormann zum 1:2 Siegestreffer ein. In der letzten Minute bekam Steven Nenning unnötiger weise wegen Kritik eine gelbe Karte und fehlt damit am Donnerstag, den 21.05.09 beim nächsten Heimspiel gegen den FC Mäder.  Bis jetzt hatten wir immer das Pech, knapp vor Ende des Spieles noch ein Tor zu erhalten, dieses Mal hatten wir einfach auch das Glück des Tüchtigen, holten drei Punkte in Lustenau und Selbstvertrauen für die restlichen schweren Aufgaben in der Vorarlbergliga.

Aufstellung: 69 Gasser Marc, 06 Meusburger Peter, 07 Bekar Murat, 09 Wastl Rene, 10 Nenning Steven, 14 Kaufmann Jürgen, 17 Schedler Rene, 18 Kapp Richard, 19 Krämer Matthias, 23 Ratz Dominik, 24 Helbock Dominik (K)
Ersatz: ET Broger Andreas, 02 Moosbrugger Daniel, 11 Mennel David, 22 Zwischenbrugger Patrick

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (4)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • passendes foto