Seifenkistenrennen und Prämierung der “Vorderhand”-Projekte

praemierung1.JPGDass Schule nicht nur in den dafür gedachten Räumlichkeiten stattfinden muss,

stellen die Schüler(innen) der dritten und vierten Klassen der HS Hittisau alle zwei Jahre beim Projekt “Vorderhand” eindrucksvoll unter Beweis. Die Ergebnisse ihrer Arbeit in den Handwerksbetrieben der Zünfte aus dem Schulsprengel wurden am vergangenen Wochenende präsentiert.

Der Startschuss zu diesem Event erfolgte bereits am Nachmittag mit einem Karren- und Seifenkistenrennen, an dem sich über 20 Teams mit ihren fantasievollen Gefährten beteiligten. Den Sieg holten sich Klaus Dalmonego und Fabian Neyer.

praemierung1.JPG 

Den Höhepunkt des Events bildete dann die Prämierung der Werkstücke, bei dem die Jury fünf Anerkennungen und fünf Auszeichnungen vergab. Über Auszeichnungen durften sich freuen: Sabrina Schedler und Marianna Nenning mit „Holz meets Tradition”, Tina Manzl und Janine Decarli („T+J”-Orakel), Milena und Melissa Fink sowie Claudia Hörburger, mit ihrer „Baumgarderobe”, Mariell Nußbaumer, Miriam Pfanner und Anna Maurer („Schmelganeascht”) sowie Larissa Berchtold und Laura Piazza mit dem „Arschkriecher”.

Bericht und Fotos: Sigi Halder

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (8)
  •  
  • (4)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.