Spielbericht VfB Bezau von Josef Schneider

vfb-bezau.jpgEine eigentlich völlig unnötige Niederlage setzte es für unser Team gegen den FC Kennelbach.

 

 

2. Landesklasse:

FC Kennelbach - VfB Bezau 2:1 (0:1)

In der ersten Halbzeit dominierte Bezau über weite Teile das Geschehen, kam durch einen verwandelten Elfmeter von Soner Akbulut auch zur verdienten Führung.

Nach Seitenwechsel änderte sich aber - wie schon gegen Hohenweiler - das Bild: Der FC Kennelbach energisch, kampfkräftiger und dann schob sich leider ein Mann in den Mittelpunkt, der eigentlich „Unparteiisch” sein sollte, nämlich Linienrichter Lucic. Warum er beim 1:1-Ausgleich gleich zwei klare Abseits nicht gab (bereits beim ersten Abspiel stand ein Kennelbacher klar im Abseits, dieser spielte nochmals ab und auch der nächste Spieler stand im Abseits - dies wurde auch vom sehr fairen Kennelbacher Publikum und den Spielern bestätigt), warum er zuerst die Fahne hob, dann wieder senkte und so tat als ob er nichts getan habe - dass kann nur er beantworten.

Dass durch so krasse und offensichtliche Fehlentscheidungen die Spieler „heiss” laufen wird jeder bestätigen, der schon einmal Fußball gespielt hat. Leider war dies bei Ivan Kristo der Fall, der daraufhin mit Gelb-Rot ausgeschlossen wurde.

In der Nachspielzeit dann sozusagen als „Draufgabe” noch der Siegestreffer der Kennelbacher zum 2:1-Erfolg.

3. Landesklasse:

VfB Hohenems 1b - SPG Bizau/Bezau 1b 1:2 (1:0)

Endlich ein Erfolgserlebnis für das Team von Trainer Kurt Metzler. Dank einer gewaltigen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit, dank einer geglückten Umstellung und dank einer wieder sehr starken Defensivleistung kam dieses junge Team zu einem verdienten Auswärtserfolgt. Stephan Kaufmann hatte die Führung der Hausherrn zuerst egalisiert, Daniel Ratz erzielte wenige Minuten vor Schluß den vielumjubelten Siegestreffer.

Josef Schneider

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (2)
  •  
  • (3)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.