Spielbericht FC Bizau von Thomas Pfeiffer

img_0237.JPGErste Niederlage  im Frühjahr für den Kaufmann Bausysteme FC Bizau!

Leider keinen Punkt gab es in Lauterach für die Mannschaft des FC Bizau, obwohl zumindest einer möglich gewesen wäre. Die Lauteracher begannen sehr druckvoll und schon in der achten Minute musste sich der Tormann des FC Bizau ziemlich strecken um einen Ball des FC  Lauterach abzuwehren. Es dauerte bis zur 24. Minute dass unsere Mannschaft zum ersten Mal überhaupt in den Strafraum der Gastgeber kam, aber dafür brandgefährlich. Einen Schuss von Rene Wastl konnte der Tormann zur Ecke abwehren und der anschließende Eckball ging nach einem Kopfball von Steven Nenning nur knapp über das Tor. Nach einem Fehlgriff des Lauteracher Tormanns fällt der Ball Michael Zwischenbrugger vor die Beine , der traf aber nur einen gegnerischen Spieler.

Die erste Halbzeit war durch den starken Regen geprägt und für die Zuschauer wenig schön anzusehen, da es kaum Chancen oder schöne Spielzüge von beiden Seiten gab. Nach der Pause kamen die Gastgeber mit mehr Elan und Willen zum Sieg aus der Pause, sie spielten jetzt auch wesentlich aggressiver.  Nach einer Eckballserie für den FC Lauterach stand in der 60. Minute Schwarzgruber Rene völlig alleine im Strafraum und konnte unbedrängt zur 1:0 Führung einköpfeln.

Danach kam die beste Zeit des FC Bizau, nach schönen Kombinationen und Spiel über die Flügel hatte man schöne Möglichkeiten zum Ausgleich. In der 76. Minute war es endlich soweit nach einer schönen Flanke von Dominik Ratz köpfelte Steven Nenning mit Hilfe des Tormanns und der Latte zum 1:1 ein. Gleich danach hatte Martin Fertschnig die Chance zur Führung aber er schoss knapp neben das Tor. Als alle schon mit einem Unentschieden rechneten nahm sich Schwarzgruber Rene ein Herz tanzte durch die Bizauer Verteidigung und erzielte leider den sehenswerten Siegestreffer in der 90. Minute für den FC Lauterach. Danach gab es nichts mehr zu holen. Leider eine völlig unnötige Niederlage, denn man konnte nicht an die guten Leistungen der letzten Auswärtsspiele anschließen und vergab schon wie so oft, gute Chancen.
Aufstellung: 69 Gasser Marc, 06 Meusburger Peter, 09 Wastl Rene (K), 10 Nenning Steven, 13 Zwischenbrugger Michael, 14 Kaufmann Jürgen, 17 Schedler Rene, 18 Kapp Richard, 19 Krämer Matthias, 20 Fertschnig Martin, 23 Ratz Dominik
Ersatz: ET Kleinknecht Dieter, 02 Moosbrugger Daniel, 11 Broger Andreas, 22 Zwischenbrugger Patrick

Text: FC Bizau/Thomas Pfeiffer

Bilder: Johannes Reich

img_0148.JPG

img_0248.JPG

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (3)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.