Trainerwechsel bei Steurer Stutenmilch FC Hittisau

peter-fleischhacker.jpgHittisau. Der Drittletzte der zweiten Fußball-Landesklasse, Steurer Stutenmilch FC Hittisau trennte sich im beiderseitigen Einvernehmen von seinem bisherigen Trainer Peter Fleischhacker, der nun fast eine Saison lang das Zepter in Hittisau inne hatte.

Vorübergehend wird Jürgen Schwarzhans die erste Kampfmannschaft betreuen. Schwarzhans war vor Fleischhacker schon Trainer vom Eins in Hittisau und kennt diese Spielklasse und die Hittisau-Elf in- und auswendig. Schwarzhans ist auch Obmann und sportlicher Leiter in Hittisau. „Wir wollten ein Zeichen setzen und die erste Kampfmannschaft braucht einfach eine neue Motivation“, sagte Hittisau-Schriftführer Ernst Mennel. Hittisau ist schon seit vielen Jahren eine fixe Größe in der zweiten Landesklasse und dort will man auch mit allen Mitteln bleiben. In Hittisau spielen fast hundert Prozent lauter sogenannte Eigenbaus, einzig die zwei Spieler Hamlet Hodzic und Arno Schwarzhans sind von anderen Klubs dazugestoßen.
Thomas Knobel

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (6)
  •  
  • (3)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.