Spielbericht MEVO FC Schwarzenberg von Clemens Feurstein

schwarzenberg1.jpgMEVO FC Schwarzenberg – SV Ludesch 0:0
Am vergangenen Sonntag trennte sich der FC Schwarzenberg vom SV Ludesch mit einem gerechten 0:0 unentschieden. Unsere Mannschaft agierte mit 2 Veränderungen in der Startformation. Für den verletzten Torhüter Simon Bischof hütete diesmal Johannes Wirthensohn das Schwarzenberger Tor und der ebenfalls verletzte Manuel Palkovich wurde von Lukas Berchtold ersetzt.
Das Spiel begann wenig spektakulär. In den ersten paar Minuten tasteten sich die Mannschaften gegenseitig ab. Bei Schwarzenberg war anfangs noch eine kleine Verunsicherung zu erkennen. Doch mit fortdauer des Spiels kamen die Schwarzenberger besser in Spiel und waren in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft. Bis zum Strafraum wurde gut gespielt, danach war allerdings fertig und es gab wenige zwingende Chancen.
In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ganz ähnliches Bild. Das Spiel verlief relativ ausgeglichen mit anfänglich leichten Vorteilen für die Schwarzenberger. Chancen blieben aber weiter Mangelware. Dann kamen auch die Ludescher besser ins Spiel und bei einem schönen Kopfball konnte sich Johannes Wirthensohn das erste Mal auszeichnen. Kurz darauf fand Markus Kaufmann die Chance zum Führungstreffer für Schwarzenberg vor, doch er konnte sie nicht verwerten. In der 85. Minute hatte der Ex-Schwarzenberger Rasil Prozic eine große Chance die Gäste in Front zu bringen, doch er scheiterte wiederum an Johannes Wirthensohn.
Zusammenfassend kann man sagen, dass vor allem die kämpferische Leistung diesmal in Ordnung war, alleine die Tore fehlten. Das Unentschieden war gerecht und beide Mannschaften konnten mit dem einen Punkt halbwegs zufrieden sein.
Aufstellung FC Schwarzenberg: Johannes Wirthensohn; Peter Wolf, Thomas Lang, Andreas Rumpler; Lukas Berchtold, Bernhard Rupprechter (Hans Waldner), Christian Streitler, Erdal Yabantas, Renald Zündel (Clemens Feurstein), Ralph Zündel (Josef Berchtold), Markus Kaufmann.
Ergebnisse vergangenes Wochenende:
MEVO FC Schwarzenberg I – SV Ludesch I 0:0 (0:0)
MEVO FC Schwarzenberg II – SV Gaissau II 0:3 (0:2)
Nachwuchs:
U 16: FZM – SV Ludesch U16 6:1
Torschützen: Pascal Kleber (2), Kilian Dorner (2), Fabian Schwarz, Matthias Fehr
U 15: FZM – Schruns U15 5:2
Torschützen: Adrian Braun (4), Harun Tasdelen
U 14: Hörbranz – FZM 0:6
Torschützen: Nico Kleber (2), Mathias Schelling, Jodok Jäger, Andreas Strohmaier, Manuel Schneider
U 12: Schwarzenberg – Bizau/Bezau 2:5
Torschützen: Bastian Innfeld, Jonas Bendhim
U 11: Schwarzenberg – Alberschwende 3:5
Torschützen: Markus Greber, Martin Peter, Raphael Knauseder

Termine kommendes Wochenende:
Samstag, 2. Mai
16:30 Uhr: SC Göfis I – MEVO FC Schwarzenberg I
Sonntag, 3. Mai
10:30 Uhr: Lauterach II – MEVO FC Schwarzenberg II

Nachwuchs:
Samstag, 2. Mai
14:00 Uhr: FZM U14 – Lochau U14 in Lingenau
16:00 Uhr: Bregenz U15 – FZM U15
16:00 Uhr FZM U16 – Götzis U16 in Lingenau

Sonntag, 3. Mai
10:00 Uhr: U 7 Turnier in Au
12:30 Uhr: U 9 Turnier in Au
14:00 Uhr: FNZ Vorderwald U11 – Schwarzenberg U11 in Hittisau

Spielvorschau:
Mittwoch, 6. Mai
18:30 Uhr: FZM U15 – Admira Dornbirn in Schwarzenberg

Donnerstag, 7. Mai
18:30 Uhr: Sulz U12 – Schwarzenberg U12

Weitere Infos unter: www.fcschwarzenberg.at

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (3)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.