Spielbericht ZIMA FC Langenegg

Erne FC Schlins - ZIMA FC Langenegg 2:2 (2:0)

Tore: 18. Mondschein, 25. Walch; 54. Manuel Nachbauer,  74. Grisley Muniz, Elfmeter

Ein toller Sportplatz, Sonnenschein und frühlingshafte Temperaturen, alles war für ein schönes Fußballfest angerichtet. Der ZIMA FC Langenegg kontrollierte von Beginn an das Spiel, machte das Spiel breit und kam in der 10. Minute nach einem Tormannfehler zu einer großen Führungschance. Sowohl Grisley Muniz als auch Klaus Schwärzler konnten in drei Versuchen aus ca. 5 Metern den Ball nicht im Tor unterbringen. Mit dem ersten Angriff erzielten die Schlinser nach einem Fehler von Simon Nußbaumer durch Mondschein den überraschenden Führungstreffer, welchem wiederum nach einer schlechten Zuordnung bei einem Eckball das 2:0 folgte. Langenegg ließ weitere Großchancen aus, hatte mit einem Kopfball an die Querlatte aber auch Pech. Nach den Chancenverhältnissen hätte es eigentlich 5:2 für die ZIMA Jungs stehen müssen.

In der zweiten Halbzeit kam Langenegg noch engagierter aus den Kabinen, es wurde vor allem im Mittelfeld ein klares Übergewicht erzielt - vor allem Grisley Muniz war immer wieder gefährlich und konnte nur durch Fouls gebremst werden. Den logischen Anschlusstreffer erzielte jedoch Manuel Nachbauer nach einem schönen Spielzug über das gesamte Spielfeld. Den Ausgleich erzielte dann Grisley Muniz durch einen an ihm verschuldeten Elfmeter. In dieser Phase waren die Schlinser stehend KO, Langenegg verabsäumte es den „Sack” zuzumachen und musste in der Schlussphase dann aber mit 10 Mann das Ergebnis bzw. den Punkt „ins Trockene” bringen.

Das Fazit: Auch in diesem Spiel  haperte es an der Chancenauswertung und an Unachtsamkeiten in der Abwehr.

Aufstellung: Rene Hirschbühl, Christian Eugster, Klaus Nußbaumer (Rainer Nußbaumer), Manuel Nachbauer, Simon Nußbaumer, Manfred Eisbacher, Rene Lang (Daniel Schmidler), Grisley Muniz, Michael Hagspiel, Günther Bechter (Michael Bader), Klaus Schwärzler.

FC Langenegg/Peter Nußbaumer

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.