Spielbericht FC Steurer Stutenmilch Hittisau

Spielbericht SC St. Gallenkirch - FC Steurer Stutenmilch Hittisau:

Nach dem Motto “Wenn du kein Glück hast, kommt auch noch Pech dazu”, agierte unsere Mannschaft am vergangenen Samstag beim Auswärtsspiel in St. Gallenkirch. Von Beginn weg konnte unser Team im Montafon das Spiel kontrollieren und kam auch zu entsprechenden Torchancen, die aber leider allesamt vergeben wurde. Besser machten es da die Gastgeber. Nach einem Patzer in unserer Hintermannschaft erzielten sie in der 36. Minute das 1:0. Durch diesen Gegentreffer ließ sich unsere Mannschaft stark verunsichern und konnte bis zur Halbzeitpause kein geordnetes Spiel mehr abliefern. In Halbzeit zwei waren wir dann mindestens wieder ein gleichwertiger Gegner, doch während die Spieler aus St. Gallenkirch ihre wenigen Torchancen zu zwei weiteren Treffern nützen konnten, brachten wir an diesem Tag den Ball einfach nicht im gegnerischen Tor unter. Mehr als zwei Pfostentreffer sprangen nicht heraus. So mussten wir schlussendlich mit einer 3:0 Packung die Heimreise antreten.

Vorschau FC Steurer Stutenmilch Hittisau - Spg. Raggal:

Am kommenden Freitag steht nun das Heimspiel gegen die Spg. Raggal um 10.30 Uhr auf dem Programm. Die Gäste kämpfen noch um einen Aufstiegsplatz in die 1. Landesklasse. Dementsprechend schwer wird es sein, hier zu Punkten zu kommen. In der jetzigen Situation müssen allerdings die Heimspiele ganz einfach gewonnen werden. Im Anschluss an das Spiel findet ein “Maifest zu Gunsten der Kirchendachsanierung” statt. Im Rahmen dieser Benefizveranstaltung werden wir ein Gaudiwettberb für Jedermann durchführen. Die Gemeinde Hittisau wird ihr Aktion “Landrad - Elektrofahrrad” vorstellen. Für das leibliche Wohl ist den ganzen Tag über in unserem Clubheim bestens gesorgt.

Vorschau FC Steurer Stutenmilch Hittisau - FC Krumbach:

Am Mittwoch, den 6. Mai 2009 findet das Nachtragsspiel gegen den FC Krumbach um 18.30 Uhr in Hittisau statt. In diesem Derby haben wir eigentlich noch eine Rechnung aus dem Herbst offen. Gegen den direkten Tabellennachbarn kann hier also ein Kampfspiel erwartet werden, in dem sich wohl jeder einzelne Spieler um die brisante Ausgangsposition bewusst sein sollte.

Ernst Mennel (FC Steurer Stutenmilch Hittisau)

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.