Gelungene Kreisübung im Vorderwald

feuerwehr.jpgDicke Rauchschwaden quellen aus der Schule. Aus den Fenstern rufen Kinder um Hilfe. Mehrere Personen werden im verrauchten Stiegenhaus vermisst.

Dieses Szenario bot sich den Feuerwehren von Lingenau, Hittisau und Sibratsgfäll im Rahmen der Kreisübung Vorderwald am vergangenen Wochenende.

Unter der Einsatzleitung von Kommandant Reinhard Bereuter wurde der realistisch inszenierte Einsatz rasch und effizient bewältigt. Sehr überzeugend wurde das das ausgezeichnete Teamwork der drei Vorderwälder Feuerwehren dokumentiert. Unter den vielen interessierten Besuchern verfolgten Abschnittskommandant Max Bereuter, Bürgermeister Peter Bereuter (Lingenau) und Vizebürgermeister Josef Maurer (Hittisau) die Kreisübung. Bei der abschließenden Besprechung gab es von den neutralen Beobachtern unter Armin Schneider großes Lob für die Vorderwälder Feuerwehren.

Text und Fotos: Erwin Moosbrugger

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (8)
  •  
  • (1)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.