Vorschau FC Au von Herbert Natter

Nach 173 Tagen oder genau seit dem 02.11.2008 steht für den FC Raiffeisen Au wieder ein Heimspiel auf dem Programm,

nämlich am Samstag, 25.04.2009 um 17.00 Uhr gegen den SV Gaißau. Die Duelle gegen den SV Gaißau haben inzwischen schon Tradition, spielen doch diese beidem Teams seit der Saison 2004/05 in der selben Liga. Und die Heimstatistik spricht klar für den FC Raiffeisen Au, hat unsere Mannschaft in dieser Zeit alle Heimspiele gegen die Gaißauer gewinnen können. Aber in dieser Saison sind die Vorzeichen etwas andere. Die Gaißauer waren Herbstmeister und stehen derzeit mit nur einem Punkt Rückstand auf Tabellenführer Bregenz auf Platz drei und benötigen jeden Punkt im Kampf um den Aufstieg. Daher gehen sie sicherlich als leichter Favorit in dieses Spiel.

Aber unsere Mannschaft freut sich darauf endlich wieder ein Heimspiel vor der gewohnt tollen Auer Kulisse betreiten zu dürfen und geht sicherlich auch nach der starken Leistung letzten Sonntag in Hard topmotiviert in dieses Spiel. Leider fehlen immer noch verletzungsbedingt Martin und David Moosbrugger, dafür kehrt Robert Beer nach Sperre in die Mannschaft zurück und auch Hannes Natter steht seit dieser Woche wieder im Training, wird aber wohl zuerst noch im Future Team (Vorspiel um 14.30 Uhr gegen FC Sulz) zum Einsatz kommen. Also die Vorzeichen stehen gut für ein spannendes Duell gegen die Mannschaft aus dem Rheindelta und wir hoffen natürlich auf viele Fans bei angekündigtem besten Frühlingswetter.

FC/AuHerbert Natter

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (7)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.