Theater Krumbach spielt “Letzter Wille” - hubce

 Habt ihr schon geerbt oder redet ihr noch miteinander?

Krumbach. Der komödiantische Leichenschmaus von Fitzgerald Kusz bietet mehr als eine „Leiche zum Dessert”. Die Theateraufführungen sind jeweils um 20 Uhr im Gemeindesaal Krumbach (So. 19.04.09 ab 18:00 Uhr). 

Manchmal ist der Tod eine atemberaubende Erfahrung - nicht nur für Tante Martha, die das zeitliche gesegnet hat, sondern auch für deren Familie. Beim Kampf ums Erbe stehen sich zwei feindliche Lager gegenüber: Auf der einen Seite Marthas Schwester Olga sowie deren Kinder Ursel und Kurt; auf der anderen Seite Marthas Neffe Heinz und dessen Frau Karin. Außerdem wäre da noch der charmante Musiker Klaus, einst mit Marthas verstorbener Nichte verheiratet. Er spielte am Grab der Tante noch einmal „Summertime” und verzauberte damit auch die weiblichen Familienmitglieder.
Alle möchten nun die wohlhabende Tante beerben, die jedoch zu Lebzeiten alles andere als wohlgelitten war. Beide Familien sind sich auch sicher, wer hier erben wird - nämlich sie! Doch ständig tauchen neue Testamente auf, was zu harschen Auseinandersetzungen führt, denn keiner gönnt dem anderen auch nur eine Kaffeetasse. So sind die Verwandten schwer empört, dass Marthas treuer Hausmeister Rau den alten Opel Kapitän erben soll.
Beim Streit um Vasen und Pelzmäntel sind der familiären Raffgier keine Grenzen gesetzt. Nicht nur dass man vergeblich einen Tresorschlüssel und eine Münzsammlung sucht, auch ein deftiger Ehekrach zwischen Heinz und Karin bietet neuen Zündstoff.
Beim Sichten des Nachlasses findet sich jedoch plötzlich eine Videokassette an, die für die umtriebige Erbengemeinschaft eine besondere Überraschung bereithält. Und so erfahren sie, dass auch am Lebensende die alte Weisheit gilt: Wer zuletzt lacht, lacht am besten.

TERMINE:
FR. 24.04.09
SA. 25.04.09
FR. 01.05.09
Darsteller:
Ingeborg Bader
Chiara Vogt
Stefan Bereuter
Monika Sutter
Paul Winder
Doris Fink
Burkhard Spanring
Kurt Fink
Regie: Hansjörg Ellensohn
Bühnenbild: Hansjörg Ellensohn, Ingeborg Bader
Technik: Peter Knümann, Egon Österle
Bühnenbau: Rudi Hörburger
Maske: Sybille Fink, Susanne Winder
Souffleuse: Luise Häberlin
Gesamtleitung: Ingeborg Bader

Kartenvorverkauf von Mo.-Fr. 09-11 Uhr unter Tel. 0664/9408744 oder online unter   http://www.theater-krumbach.com

Um Reservierung wird gebeten.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (28)
  •  
  • (2)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.