Spielbericht 2 - ZIMA FC Langenegg

17. Spieltag, ZIMA FC Langenegg - Hella SV Dornbirn 1:3 (1:1), Tore: Grisley Muniz 34., Sevket Akyildiz 28., 56., Elfer 73.

Auf einem etwas holprigen Boden startete auch das Spiel entsprechend, die Abwehrreihen dominierten und die Stürmer kamen in der ersten Halbzeit nur zu wenigen Chancen, eine nutzte Sevket Akyildiz nach einem umstritten Zweikampf zur Führung der Dornbirner. Aber schon kurze Zeit später setzte sich Grisley Muniz in einem Alleingang gegen die Dornbirner Abwehr durch und erzielte den verdienten Ausgleich. In der Folge hatte Langenegg mehr Spielanteile, Grisley Muniz vergab zwei weitere Großchancen. So ging es mit einem für die Gäste schmeichelhaften 1:1 in die Pause.

Zu Beginn der 2. Halbzeit konnte sich keine Mannschaft entscheidende Vorteile verschaffen. Nach einem Flüchtigkeitsfehler des jungen Michael Bader konnte Akyldiz alleine auf das Langenegger Tor ziehen, beim Torschuss schoss er einem Langenegger Verteidiger aus ca. drei Meter an die Hand. Der Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt und Akyldiz ließ sich diese Chance nicht entgehen. Kurz darauf ereignete sich dieselbe Situation im Dornbirner Strafraum, hier übersah der Unparteiische ein klares Handspiel, auch ein klares Foul an Grisley Muniz im Strafraum ahndete der Schiedsrichter nicht. Langenegg warf nun alles in die Offensive, Dornbirn war jedoch durch Konter gefährlich und einer dieser Angriffe führte zum entscheidenden dritten Treffer für den Hella SV Dornbirn.

Die Schlussoffensive der Langenegger führte zu zahlreichen Standardsituationen wie Freistöße und Eckbälle, zählbare Erfolge konnten jedoch nicht verzeichnet werden.

Das Fazit:

Unglückliche Schiedsrichterentscheidungen und mangelnde Chancenauswertung in der ersten Halbzeit kosteten den ZIMA FC Langenegg  wertvolle Punkte.

Aufstellung:

Rene Hirschbühl, Michael Bader (Harald Steurer), Christian Eugster (Klaus Nußbaumer), Manuel Nachbaur, Mandy Eisbacher, Daniel Schmidler (Rainer Nußbaumer) Rene Lang, Grisley Muniz , Michael Hagspiel, Günther Bechter, Klaus Schwärzler

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • flüchtigkeisfehler…mhmm ..ihr ärsch…als ob i uf da akyldiz gspielt hät gea…
    es war einfach viel andersch…

  • Hey jungs kopfhoch! der nechste sieg kommt bald!!!