Spielbericht FC Bizau

Vergangenen Samstag waren wir zu Gast in der Alpenstadt Bludenz, und das Spiel begann für den FC Bizau gleich mit einem Paukenschlag, denn nach einem schweren Abwehrfehler der Gastgeber erzielte Steven Nenning nach sieben Minuten das 0:1.

Nur langsam erholten sich die Bludenzer von dem schnellen Rückstand und hatten zwei Chancen zum Ausgleich nach individuellen Fehlern in der Bizauer Abwehr. In der 18. Minute traf Steven Nenning nur die Stange, und nun ging es hin und her, auf beiden Seiten wurden große Chancen vergeben, entweder durch gute Reaktionen der Torhüter oder durch Pech der Stürmer. In der 38. Minute gab es einen Freistoß an der Strafraumgrenze der Bizauer, ausgeführt wurde er von Neslanovic Dzemo, und der schoss so scharf, dass Marc Gasser zwar noch die Hände in die Höhe bekam, aber der Ball trotzdem ins Tor ging. So stand es zur Halbzeit 1:1.

In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit hatte man das Gefühl, der FC Bludenz suchte nun die Entscheidung. Marc Gasser reagierte toll bei einer großen Chance der Gastgeber. Aber dann übernahm immer mehr unsere Mannschaft das Spiel. Man erspielte tolle Chancen, einmal Murat Bekar, der übrigens viele Bälle erlief, die die Bludenzer schon im Out sahen, alleine vor dem Tor und auch Martin Fertschnig verfehlte allein stehen das Tor. Doch in der 65. Minute war es dann endlich so weit, Steven Nenning erzielte den 1:2 Führungstreffer. Gleich im anschließenden Gegenstoß foulte Marc Gasser im Strafraum den heranstürmenden Rochus Schallert, der übrigens von Matthias Krämer bestens gedeckt wurde und dadurch auch kaum Chancen hatte, und es gab Elfmeter. Doch Rochus hämmerte den Ball an die Stange und so blieb es bei der Bizauer Führung. Nun dominierte der FC Bizau das Spiel. Nach einem Schuss von Murat Bekar, den der Tormann nur kurz abwehren konnte, erzielte Steven Nenning sein drittes Tor in diesem Spiel. Alles in allem ein verdienter Sieg in Bludenz und eine tolle Mannschaftsleistung wo jeder für jeden kämpfte und lief bis zum Umfallen!

Aufstellung: 69 Gasser Marc, 07 Bekar Murat, 09 Wastl Rene (K), 10 Nenning Steven, 13 Zwischenbrugger Michael, 14 Kaufmann Jürgen, 17 Schedler Rene, 18 Kapp Richard, 19 Krämer Matthias, 20 Fertschnig Martin, 23 Ratz Dominik
Ersatz: ET Kleinknecht Dieter, 02 Moosbrugger Daniel, 06 Meusburger Peter, 22 Zwischenbrugger Patrick-

FC Bizau/Thomas P.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.