Spielbericht: MEVO FC Schwarzenberg

  FC Sulz - MEVO FC Schwarzenberg  4:1Aufstellung FC Schwarzenger: Simon Bischof; Peter Wolf, Thomas Lang, Andreas Rumpler; Renald Zündel (Michel Peer), Manuel Palkovich (Josef Berchtold), Christian Streitler, Erdal Yabantas, Bernhard Rupprechter, Ralph Zündel (Lukas Berchtold), Markus Kaufmann

Pünktlich um 15:00 Uhr pfiff Schiedsrichter Gell das Spiel an und es begann denkbar schlecht für MEVO. Denn schon nach 2 Minuten musste unser Torhüter Simon Bischof das erste Mal hinter sich greifen. Bei einem Schuss aus 20 Metern hatte er keine Chance den Ball abzuwehren. Man dachte, dies sollte unsere Mannschaft aufwecken, doch schon 2 Minuten später, in der 4. Minute, stand es 2:0 für die Gastgeber. Diesem Tor ging ein unnötiger Ballverlust im Mittelfeld voraus. Nun musste unsere Mannschaft endlich reagieren, doch dabei kam nichts Zählbares heraus.

Im Gegenteil, die Sulzer stellten in Minute 27 auf 3:0. Bis zu diesem Zeitpunkte galt die Devise: Jeder Schuss ein Tor für die Sulzer. 3:0 war gleichzeitig auch der Halbzeitstand. In der Pause kam dann für Ralph Zündel Lukas Berchtold ins Spiel. Doch auch er konnte am Spielverlauf nichts verändern. In der 65. Minute gab es nach einem Foul an Markus Kaufmann Elfmeter für Schwarzenberg. Christian Streitler verwandelte sicher. Für kurze Zeit glaubte man nun, Schwarzenberg könnte sogar noch ein zweites oder drittes Tor erzielen. Es blieb aber bei einem Tor. Doch eines war an diesem Nachmittag bei weitem nicht genug, zumal die Sulzer in der Nachspielzeit noch das 4:1 erzielten. Alles in allem war es wohl eine verdiente Niederlage, die etwas zu hoch ausfiel. Doch es war einfach einer jener Nachmittage an denen man noch Stunden hätte spielen können, ohne das MEVO ein Tor erzielt hätte. Nun heißt es nach Vorne schauen und im nächsten Heimspiel wieder 3 Punkte einfahren.

FC Schwarzenberg/Clemens

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (0)
  •  
  • (1)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.