Rassenpräsentation und Scheckübergabe der Gourmet-Woche

img_0379.JPGAm Samstag fand eine Rassenpräsentation und die Scheckübergabe „Stunde des Herzens” der Gourmet-Woche vom Ländle Kitz in Naze`s Hus in Mellau statt.

 Um 14:00 Uhr wurden verschiedene Ziegenrassen vorgeführt. Bunte deutsche Edelziegen, Gamsfarbige Gebirgsziegen, Waliserschwarzhalsziegen, Blobeziegen und Tauernscheckenziegen wurden unter der Leitung von Geschäftsführer Christoph Vonblon des Vorarlberger Ziegenzuchtverbandes von ihren Züchtern präsentiert. Um 16:30 Uhr fand die Scheckübergabe „Stunde des Herzens” statt. Von den Gastronomiebetrieben Naze`s Hus in Mellau, Schwanen in  Bizau und Adler in Schwarzenberg, wurden insgesamt 325.- Euro für diesen guten Zweck eingenommen. Der Betrag wurde dankenswerterweise von den Raiffeisenbanken Bezau-Bizau-Mellau und Mittelbregenzerwald verdoppelt. Insgesamt konnten die Familie Polzhofer aus Götzis, und die Familie Rützler aus Au jeweils einen Scheck im Wert von 650.- Euro in Empfang nehmen. Umrahmt wurde diese Schlussveranstaltung der Gourmet-Woche mit musikalischer Unterhaltung durch die Dornbirner Bauernmusikkapelle.

Der Vorarlberger Ziegenzuchtverband bedankt sich noch bei folgenden Sponsoren:

Raiffeisen Bezau-Bizau-Mellau/Mittelbregenzerwald, Landmaschinen Reini, Herburger Tiermarkt, Bruggmühle Egg, Mohren Dornbirn, Metzgerei Eberle Kaspar, Wälder Versicherung, Metzler Ingo, Raiffeisenbank Frastanz/Satteins, Fruchtexpress Grabher                                                   

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (10)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.