News aus Bizau, Sulzberg und Langen

Die Fußballvereine Bizau, Sulzberg und Langen berichteten:

Vorarlbergliga

Bizau trifft am kommenden Samstag, 18. April, um 16 Uhr in Bludenz auf das abstiegsgefährdete Team aus der Alpenstadt. Die Bludenzer sind derzeit auf einem Abstiegsplatz und brauchen im eigenen Stadion unbedingt drei Punkte. Das Hinspiel gewann Bizau gegen Bludenz mit 2:1. Neben den Langzeitverletzten fehlt Bizau auch Peter Meusburger, der sich im Derby an der Hand eine Verletzung zuzog. Dafür ist Rene Wastl für die Palinic-Elf wieder an Bord. Wichtig wird für Bizau sein, dass man den Bludenzer Torjäger Rochus Schallert (12 Saisontore) in den Griff bekommt. Wieder über den Kampf und Einsatz, wie in den letzten Spielen sich vom Gegner nicht sein Spiel aufzwingen lassen und die Torchancen effizient nutzen. Ein Punkt aus Bludenz mitnehmen nach Bizau wäre schon ein Riesenerfolg.

Landesliga

Die sportliche Leitung des ADEG Wörndle FC Sulzberg gibt bekannt, dass man die Verträge mit Trainer Klaus Unterkircher und Cotrainer Robert Pockenauer frühzeitig um eine Saison verlängert hat. Landesligaklub Mevo Schwarzenberg spielt am Samstag, 18. April, um 15 Uhr in Sulz. Das erste Aufeinandertreffen gegen die Vorderländer hat Sulzberg mit 4:2 gewonnen. Ein Blick auf die Tabellensituation verrät uns, dass die Oberländer mit einem Erfolg an Sulzberg vorbeiziehen könnten und das in Schwarzenberg das Abstiegsgespenst noch herumzieht. Sulzberg kann aus dem vollen schöpfen. Die angeschlagenen Christian Streitler und Renald Zündel werden aller Voraussicht nach wieder dabei sein. Die Eigenfehler muss Sulzberg abstellen, dann kann man aus Sulz Punkte entführen.

1. Landesklasse

Nach der Schlappe in Thüringen (1:6) geht die Reise von RW Langen wieder ins Oberland. Diesmal gastiert die Pircher-Elf in Altenstadt. Die letztwöchige hohe Niederlage wurde aufgearbeitet und Kirchmann und Co. wollen eine entsprechende Reaktion zeigen. Nach schwachem Herbst ist aber Altenstadt sehr gut ins Frühjahr gestartet. Ein sehr wichtiges Spiel für Langen im Aufstiegskampf.

Thomas Knobel

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (4)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • ich glaube bei dem artikel “landesliga” ist ein bisschen etwas durcheinander geraten oder spielt renald seit neuestem an einem anderen ….berg