Hoch oben auf einer dünnen line - Heli

highline - MellauHeute waren wir zu dritt (Daniel Meusburger, Zimmsi & Düringer Helmut) an einem Ort in Mellau der für eine highline einfach fantastisch ist. 100m Luft unterm Hintern, tosendes Wasser, Sonne und Bäume die einem super Verankerungen bieten.

Auf die Idee bin ich im Bus gekommen, in dem ich vor ein paar Tagen zum Skifahren fuhr. Da habe ich mir gedacht, auf dem Wasserfall müsste man eigentlich rüber laufen können :-) Sofort griff ich zum Telefon und informierte beide Daniel´s, die für so ein Abenteuer gleich zu haben waren.

Um 7:30 fuhren wir im Defender nach Mellau und starteten zum Klauser Wasserfall. Oben angekommen waren wir von der Kulisse völlig überwältigt. Nach einer Stunde war dann für den ersten Versuch alles fertig. Daniel M. schaffte es dann, nach ein paar Kopfminuten marschierte er über die etwa 8m lange line. Super und weil es so gewaltig war, machte er es für uns Fotografen noch ein zweites mal.

Zimmsi wollte es dann genau wissen und probierte die um 5m höhere line. Bei einem unsanften Abgang, hat er sich dann vermutlich die Rippen geprellt, oder sogar gebrochen.

Zum Abschluss seilten wir noch über den Wasserfall ab, die Stimmung mit dem Wasser war einzigartig. Weiteres entnehmt ihr aus den Bildern (Daniel, Zimmsi & Heli)

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (13)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Cooooole Bilder!!!

  • Coole Aktion und super Bilder!!!
    Weiter so!

  • Nur zur Info! die leichte verletzung welche ich von dieser aktion habe
    hat nichts mit der sicherheit und der location zu tun.
    der grund war ein zu großer geliehener klettergurt welcher die sturzbelastung auf grund der größe nicht an die richtigen stellen verteilt hat. bei richtigem handling und einer gewissen erfahrung ist diese sportart so sicher wie jede andere!

  • finde das einbischen hrausgeforfert

  • Hallo Mario
    Der Sturzraum war jeweils ganz am Rand nicht 100%ig, verwendeten darum auch einen Helm. Denke es wäre ein Sturz wie beim Klettern im Vorstieg gewesen. Das Bachbett auf der linken Seite war weit genug entfernt und kein Problem.
    Nächstes mal bist auch dabei, oder?? - Heli

  • Hallo Jungs!
    Hut ab! Lässiges Platzerl habts da gefunden. Das Sturzfeld unter der Line sieht aber nicht gerade gemütlich aus. Jetzt juckt es mich noch mehr als zuvor die Highline-Saison zu eröffnen. greetz mario

  • hallo helmut!
    des isch echt a super gschicht und die aufnahmen sind wirklich spektakulär.
    he zimmsi, wünsche dir eine gute besserung.