Kurioses Tor im Bergstadion in Bizau

Bei sonnigem Frühlingswetter, pfiff Schiedsrichter Lucic Zdravko um 16.30 das Derby im Bergstadion an. In den ersten Minuten folgte ein zaghaftes Abtasten bei beiden Mannschaften. Ein Bericht von Thomas Pfeiffer.

Nach einer Viertelstunde wurde es zum ersten Mal gefährlich im Strafraum der Egger. In der 24. Minute erzielte Olcum Selcuk nach einem umstrittenen Freistoß, nicht ganz unhaltbar, das 0:1 für den FC Egg. In der 30. Minute nach einem Einwurf, wurde es brenzlig im Strafraum des FC Bizau und Christian Schneider erzielte mit Hilfe der Bizauer die 0:2 Führung. Nun dominierte der FC Egg, aber ohne wirklich große Chancen heraus zu spielen. Beide Mannschaften probierten es mit dem selben System, hoch nach vorne zuspielen und das ergab kein allzu schönes Spiel für die Zuschauer.

Nach der Pause ging der FC Bizau aggressiver in die Zweikämpfe und spielte mehr über die Seiten, der FC Egg ließ sich nun zu weit in die Defensive drängen, so gab es einige gute Möglichkeiten für die Bizauer, die aber leider vergeben wurden, bis zur 65. Minute wo wieder nach einem Einwurf Verwirrung im Egger Strafraum herrschte und Matthias Krämer den Ball, zum 1:2 Anschlusstreffer erzielen konnte. In der 69. Minute fiel aber das kurioseste Tor des Tages, nach einem Ausschuss des Bizauer Torhüters Marc Gasser, verschätzte sich der Egger Tormann und der Ball ging direkt über ihn in das Tor zum 2:2 Endstand. Danach gab es nur noch zwei nennenswerte Szenen , erstens eine Chance für den FC Bizau und Elfmeteralarm im Strafraum der Bizauer als Olcum Selcuk zu Fall kam, aber der Schiedsrichter ließ weiter spielen.
So blieb es bei einem gerechten Unentschieden und einem Punkt für beide Mannschaften. Leider verletzte sich Peter Meusburger an der Hand, erfreulich ist auch dass Patrick Zwischenbrugger nach überwundener Verletzungspause gegen Ende der zweiten Halbzeit eingewechselt wurde.

Bilder vom Spiel auf unserer Homepage http://www.fcbizau.at/  !!
Aufstellung: 69 Gasser Marc, 06 Meusburger Peter, 07 Bekar Murat, 10 Nenning Steven, 13 Zwischenbrugger Michael, 14 Kaufmann Jürgen, 17 Schedler Rene, 18 Kapp Richard (K), 19 Krämer Matthias, 20 Fertschnig Martin, 23 Ratz Dominik,
Ersatz: ET Broger Andreas, 02 Moosbrugger Daniel, 11 Kaufmann Stepha, 22 Zwischenbrugger Patrick.

Quelle: Thomas Pfeiffer, FC Bizau

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (3)
  •  
  • (2)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.