Meisterschaftsspiel des FC Au

Trotz der wenig überraschenden Absage des für Samstag geplanten Heimspieles gegen den FC Koblach 1b - aufgrund der Schneelage - steht für unsere Mannschaft am Osterwochenende eine Meisterschaftsspiel auf dem Programm,

nämlich das Nachtragsspiel am Ostermontag um 16.00 Uhr beim FC Wolfurt 1b. Und dies wird alles andere als eine leichte Aufgabe. Die Wolfurter haben sich im Herbst als sehr kompakte und spielstarke Mannschaft präsentiert und gehören zu den besten Teams der Liga. Daran hat sich auch in der Frühjahrssaison wohl nichts geändert, dies beweist der Sieg letztes Wochenende beim Austria Lustenau 1b. Zudem können sie mit einem Sieg auf den zweiten Platz vorrücken. Auf Seiten des FC Raiffeisen Au werden wohl auch in diesem Nachtragsspiel neben dem Langzeitverletzten Hannes Natter, David Moosbrugger und Martin Moosbrugger noch nicht zur Verfügung stehen. Zudem fehlt Kilian Röck aufgrund seiner fünften gelben Karte. Dafür besteht Hoffnung, dass Hacci Akkaya in die Mannschaft zurück kehren kann.

Sicherlich auch kein Nachteil ist, dass es für die Wolfurter das zweite Spiel in drei Tagen ist, während unsere Mannschaft “erholt” in dieses Spiel gehen kann. Und es sei auch an das Cup-Spiel im Herbst erinnert, als unsere Mannschaft ebenfalls stark ersatzgeschwächt antreten musste und trotzdem dank einer starken kämpferischen Leistung das Spiel gewinnen konnte.

Jedenfalls hoffen wir an diesem Feiertag auf zahlreiche Unterstützung durch unsere Fans bei hoffentlich herrlichem Frühlingswetter

Quelle: FC Au/Herbert Natter

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (4)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.