Feuerwehrjugend meisterte Wissenstest mit Bravour

wissenstest.JPGLingenau. 260 Nachwuchskräfte von 25 Feuerwehrjugendgruppen aus dem Bezirk Bregenz stellten sich am vergangenen Wochenende beim Wissenstest 2009 in Lingenau den Fragen des Bewerterteams. 

Neben theoretischem Wissen wurden auch Grundkenntnisse des Feuerwehrwesens geprüft. Die lange Vorbereitungszeit hatte sich gelohnt. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer bestanden den Wissenstest mit Bravour. Landeskommandant-Stellvertreter Andreas Hosp stellte den Prüflingen ein gutes Zeugnis aus und bedankte sich bei der Feuerwehr Lingenau für die mustergültige Organisation und Durchführung des Bewerbs.

Bürgermeister Peter Bereuter, Kommandant Reinhard Bereuter und Andreas Hosp vom Landeskommando sowie Jugendbetreuer Gregor Ranak übereichten den freudestrahlenden Prüflingen vor versammelter Mannschaft ihre Wissenstestabzeichen. Die Partnerorganisationen Rotes Kreuz und Bergrettung sorgten für ein interessantes Rahmenprogramm der Veranstaltung. Auch die Möglichkeit einer Fahrt mit der Drehleiter Bregenzerwald wurde vom Feuerwehrnachwuchs eifrig genützt. Für die musikalische Umrahmung des Festakts sorgte die Jugendmusik Lingenau unter der Leitung von Andreas Faißt.

Erwin Moosbrugger

wissenstest.JPG

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (27)
  •  
  • (3)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Wieso daumen nach unten? find ich super, dass sich junge leute noch so engagieren!