Spielbericht des FC Lingenau

FC Lingenau: Erfolgreicher Frühjahrsauftakt gegen den SC Hohenweiler

Verdiente 3 Punkte holte unsere I. Mannschaft, auswärts gegen den Drittplazierten der Liga, den SC Hohenweiler.
Auf dem schwer bespielbaren Rasen hatte unsere Truppe Anfangs noch Probleme, fand aber immer besser in Spiel. Der SC Hohenweiler wurde immer wieder durch hohe Bälle in den Strafraum gefährlich. Doch unsere Abwehr wurde an diesem Tag bestens von Libero Gregor Singer organisiert und konnte den größten Teil der gefährlichen Bälle abfangen. Ging mal einer durch, war unser Torhüter stets zur Stelle.
Trotzdem war es in Abschnitt Eins im Großen und Ganzen ein offener Schlagabtausch, mit besserem Ende für unsere Kampfmannschaft. Denn Markus Tantscher verwertete nach Mustervorlage von Michael Bereuter, in der 35. Minute souverän zum 1:0. Dies wiederholte er kurz vor Pausenpfiff nach einer schönen Vorlage von Bruno Natter. So konnte unser Team mit einer 2:0 Führung im Rücken, die Seiten wechseln.

Im zweiten Abschnitt fand unser Team immer besser ins Spiel und dominierte das Geschehen. Trotzdem konnten die Hohenweiler, in der 56. Minute, nach einem Tausendguldenschuss auf 2:1 verkürzen. Aber die Freude der Hohenweiler wehrte nur kurz, denn schon wenige Minuten später stellte, ein an diesem Tag überragender Michael Bereuter, den Sicherheitsabstand von 2 Toren wieder her. Den Schlusspunkt, das 4:1, erzielte in der 75. Minute wieder Markus Tantscher und krönte somit seine super Leistung mit einem Hattrick.

Ein in dieser Höhe verdienter Erfolg.
Denn von Anfang an wurde gekämpft und so konnten unsere Mannen das Spiel an sich reißen und wurden von Minute zu Minute stärker, bis der Widerstand der Hohenweiler gebrochen war. Trotzdem heißt es auch nach diesem schönen Saisonauftakt, wieder volle Konzentration auf die nächste Partie gegen das Fohlenteam aus Egg, die sicher keine Punkte zu verschenken haben und auch hier jeder einzelne Punkt erkämpft werden muss.

Samstag, 11. April 2009 um 16:00 Uhr in Lingenau
Alfi FC Lingenau - FC Brauerei Egg 1b

Vorspiel der II. Mannschaft um 13:30 Uhr
Alfi FC Lingenau II - FC Sulz II

Quelle: FC Lingenau

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (2)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.