Kilian Albrecht - oder die immerwährende Freude am Skisport

In neun Tagen (13. April) wird Kilian Albrecht 36 Jahre alt, an ein Karriereende denkt der Auer aber noch immer nicht.

Allein deshalb überrascht der Slalom-Erfolg des Bregenzerwälders, der für Bulgarien startet, beim ersten FIS-Slalom am Bödele. Albrecht gewann vor dem Tiroler Christoph Nösig und dem Schweizer Markus Vogel. Bester Vorarlberger wurde „Hausherr” Bernhard Graf auf Platz neun.

Schon ein Gespräch in der Pause zwischen den beiden Durchgängen verdeutlichte die Freude, die Kilian Albrecht beim Skisport noch immer spürt: „Eine Saison fahre ich sicher noch”, meinte der Auer, der sich als Einmann-Team alles selbst einteilen kann - oder muss. Ganz offensichtlich hat Albrecht schon die Olympiasaison im Blickfeld, versucht jetzt noch gute Punkte zu holen, um einen Weltcup-Startplatz in den Top-30 möglichst schnell zu realisieren. Interessant dann auch zu beobachten, wie Albrecht mit dem Taschenrechner seine FIS-Punkte berechnete, das Rennfieber des nicht mehr ganz jungen Auers stünde manch jungem vielleicht besser an als dem Routinier.

Vorarlbergs Kaderläufer zeigten gute Teilvorstellungen, mit Marcel Mathis (20.) und Cornelius Deuring (22.) zeigten zwei VSV-Läufer hinter Bernhard Graf kräftig auf. Die anderen Läufer sahen auf der vom SV Dornbirn perfekt präparierten Piste das Ziel nach Fahrfehlern nicht.

Das Ergebnis des ersten FIS-Slaloms am Bödele ist unter

 http://www.fis-ski.com/uk/604/610.html?sector=AL&competitorid=645&raceid=54784 

zu finden.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (6)
  •  
  • (10)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.