Spielbericht ZIMA FC Langenegg

Das Spiel begann mit einem Knalleffekt, schon nach vier Minuten lenkte ein Lustenauer den Ball ins eigene Tor und somit kam Langenegg zu einer frühen Führung.

In der Folge beherrschten die Langenegger das Spiel und kamen durch Grisley Muniz zu einer weiteren Großchance. In der 37. Minute konnte der durchbrechende Marcel Maldoner nur noch durch ein Foul gestoppt werden, den fälligen Elfmeter verwandelte Grisley Muniz sicher zur verdienten 2:0 Pausenführung. Die Langenegger Abwehr unter der umsichtigen Organisation von Manuel Nachbaur ließ in der ersten Halbzeit keine Lustenauer Chancen zu.

Nach der Pause wirkten die Lustenauer wesentlich aggressiver ohne jedoch zu klaren Torchancen zu kommen. Bei Langenegg ging der Spielfluss vor allem im Mittelfeld etwas verloren und so konnten die Lustenauer nach einem zu kurz abgewehrten Freistoß überraschend auf 1:2 verkürzen. Durch die Einwechslung von Michael Bader und Daniel Schmidler beruhigte sich das Spiel und Langenegg kam durch einen weiteren Elfmeter nach Foul an Simon Nußbaumer zum 3:1, welchem Daniel Schmidler in der Nachspielzeit nach einem schönen Pass von Grisley Muniz das 1:4 folgen ließ.

Fazit: Auf einem schwer bespielbaren Platz kamen die Langenegger in einem kampfbetonten Spiel zu einem verdienten Auswärtssieg. Es war ein überraschend guter Frühjahrsstart für die ZIMA Elf.     

FC Lustenau Amateure - ZIMA FC Langenegg  1:4 (0:2)

Torschützen: 4. Eigentor, 37. u. 85. Grisley Muniz, 93. Daniel Schmidler; 57. Serkan Toy

Aufstellung: Rene Hirschbühl, Rainer Nußbaumer (Michael Bader), Manuel Nachbaur, Christian Eugster, Simon Nußbaumer, Mandy Eisbacher, Klaus Schwärzler (Daniel Schmidler), Günther Bechter, Grisley Muniz, Klaus Nußbaumer (Steurer Harald), Marcel Maldoner.

Peter Nußbaumer

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (2)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.