Wolfurt gegen Bizau 1:1

FC Wolfurt - Kaufmann Bausysteme FC Bizau (0:1) 1:1

Bei tiefem Boden und sehr kühlem Wetter gab es in Wolfurt einen Punkt für den FC Bizau. In der ersten Halbzeit spielte sich das Spielgeschehen hauptsächlich in der Hälfte der Gastgeber ab. Unsere Mannschaft ging aggressiv in die Zweikämpfe, war läuferisch und spielerisch besser, nur die Chancen waren Mangelware. Der FC Wolfurt war nur zweimal im Konter gefährlich, wobei sich Marc Gasser mit tollen Reflexen auszeichnen konnte.
In der 40. Minute war es endlich soweit: Nach einem sehr schön geschossenen Freistoß von Murat Bekar, konnte Steven Nenning den Abpraller alleinstehend zum 0:1 verwerten. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit wurde es noch einmal brenzlig im Strafraum des FC Bizau, aber es blieb bei der verdienten  Pausenführung.

Nach der Halbzeit erhöhte der FC Wolfurt den Druck und ging wesentlich aggressiver in die Zweikämpfe, wodurch sich das Geschehen vermehrt in der Bizauer Hälfte abspielte.
Doch die erste große Chance hatten die Wolfurter aber erst in der 63. Minute, wobei sie nur die Stange trafen. Nach etlichen Freistößen auf das Bizauer Tor, konnte Routinier und Spielertrainer Hans Kogler, in der 80. Minute den Ball schön über die Mauer heben und ihn in Marc Gassers Tor, zum 1:1 versenken.

Unsere Mannschaft kämpfte und lief bis zur letzten Minute, aber effektive Torchancen konnten nicht mehr heraus gespielt werden. Man versuchte sein Glück vor allem im Konter und so blieb es beim gerechten Unentschieden. Man kann unserer Mannschaft und dem Trainer zu diesem Punkt gratulieren, mit einem Quäntchen Glück hätte man auch in Wolfurt gewinnen können, denn die läuferische, kämpferische und spielerische Einstellung passte bei der ganzen Mannschaft bis zur letzten Minute.

Aufstellung: 69 Gasser Marc, 06 Meusburger Peter, 07 Bekar Murat, 09 Wastl Rene (K), 10 Nenning Steven, 14 Kaufmann Jürgen, 17 Schedler Rene, 18 Kapp Richard, 19 Krämer Matthias, 20 Fertschnig Martin, 23 Ratz Dominik

Ersatz: ET Broger Andreas, 02 Moosbrugger Daniel, 13 Zwischenbrugger Michael (79. Min. für Rene Schedler), 22 Moosbrugger Michael

Bericht: FC Bizau, Thomas Pfeiffer

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (6)
  •  
  • (2)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.