Frastanz - Langen 1:5

Am vergangenen Samstag ging es endlich wieder los. Die Mannschaft aus Langen trat beim Nachzügler SV Frastanz an, um den zweiten Tabellenplatz in der 1. Landesklasse zu verteidigen. Weniger der Rasen, mehr die herrschenden Umgebungsbedingungen mit starkem Wind machten das Spiel von Beginn weg etwas „holprig”.

Sehr früh musste der Langener Tormann Bertram rettend eingreifen. Im weiteren Verlauf wurde beiderseits vorwiegend mit langen Bällen agiert. Aus Standardsituationen fielen dann kurz hintereinander 2 Treffer, für Langen scorte Robert Nigsch per Kopf.

In der zweiten Halbzeit wurde das Langener Team immer überlegener. Frastanz kam zu keinen nennenswerten Chancen mehr, dennoch dauerte es bis zur 70. Minute, ehe Dominik Forster die Führung herstellen konnte. Bernd Natter, Thomas Kirchmann und abermals Dominik Forster erhöhten die Führung in den Schlussminuten noch auf 5:1.

Quelle: Jürgen Mattivi

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.