Kartoffeltag der Pfarre Bezau

dsc00553.JPGBezau. Wie jedes Jahr so auch heuer am Sonntag, 29. März 2009 lud der Pfarrgemeinderat die Bevölkerung zum Tradition gewordenen Kartoffel-und Suppentag in den neu errichteten Bezeggsaal ein.

Es gab ein großes Angebot von verschiedenen Köstlichkeiten. Die Torten und Kuchen wurden von Bezauer Hausfrauen gebacken und gespendet, die Suppen kochten und spendeten die Gasthäuser, Hirschen, Post und Sonne, die verschiedenen Käsesorten kamen von den heimischen Sennereien. Die Veranstaltung war sehr gut besucht und die freiwilligen Helfer vom Pfarrkirchrat  freuten sich über den schönen Erfolg.

Der Reinerlös dieser Veranstaltung geht zur Gänze an die Missionare, Schwester Leonarda Bischof in „San Rafael” (Bolivien), an Pfarrer Georg Nigsch in Guadalupe (Equador) sowie an die Aktion Licht in die Welt. Zugleich wurden in der Halle der Schule vom Weltladen-Team Produkte aus der dritten Welt vorgestellt und angeboten.

Das ganze rundete ein bunter Bücherbasar, veranstaltet von Kolping- Bezau ab. Auch dieser Erlös geht an verschiedene Projekte der Kolping Sozialarbeit.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (2)
  •  
  • (1)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.